Donnerstag, 24. Januar 2013

Falsche Freunde hat jeder...

Es ist egal, wie viele Freunde du hast Ich meine, du kannst Sie auch sammeln wie Schuhe, aber denkst Du denn da ernsthaft, dass Sie Dir für immer treu bleiben? Das Sie für Dich da sind an guten und in schlechten Tagen? Ich weiß selber, dass das Leben nicht immer leicht ist, denn mal geht es bergauf und mal geht es bergab. Aber das einzige was zählt, ist dein eigener Weg.

Nur kurz ein paar Details zu meiner Person. Ich heiße Tuana und bin 17 Jahre alt und habe viele Freunde?? Ja die hatte ich mal, doch die Hälfte davon war falsch. Sie waren Lügner und Betrüger und als ich das herrausfinden musste, tat es verdammt weh. Ich musste lernen damit umzugehen, das meine angeblichen Freunde Gerüchte und Lüge über mich verbreiteten. Aber das was ich über diese Zeit denke ist klar, sie hat mich stark gemacht. Ich bin nicht umsonst heute der Mensch, der ich bin und ich finde es einfach nur erbärmlich, wie sich die Menschen untereinader behandeln. Sie lächeln Dir vorne rum ins Gesicht und hinter dem Rücken fangen Sie an zu lästern.

Mal im ernst was soll das? Findet ihr das irgendwie witzig, wenn wir das mit euch machen würden? Ich denke nicht. Wir sind doch alle nur Menschen und machen Fehler. Grade deswegen tut es so weh, das manche Menschen nur eine Person kennenlernen, um nach Fehlern zu suchen.

Ich weiß nicht, was ich anderen Menschen raten soll, vielleicht dass Sie immer an sich selber glauben sollen und dass Sie einfach nie aufgeben sollen. Denn irgendwann kommt der Tag, an dem ihr nur noch über diese Zeit lacht, glaubt mir.