Samstag, 10. November 2012

Die Seele....


Ganz tief in uns ist die Seele. Noch niemand hat sie gesehen, aber jeder weiß, dass es sie gibt. Und noch nie, noch kein einziges Mal, wurde ein Mensch ohne Seele geboren, denn die Seele schlüpft in uns, wenn wir geboren werden und sie verlässt uns nie, keine Sekunde solange wir leben. So, wie wir auch nicht aufhören zu atmen, von unserer Geburt bis zu unserem Tod. Manche Leute hören den Seelenvogel oft, manche hören ihn selten. Und manche hören ihn nur einmal in ihrem Leben. Deshalb ist es gut, wenn wir auf den Seelenvogel horchen, der tief, tief in uns ist. Vielleicht spät abends, wenn alles still ist. Ich höre ihn oft und du?!
Meine Seele ist dunkel und grau, fällt immer weiter in ein tiefes Loch. Doch nach außen wirkt meine Welt fröhlich und einfach. Meine Seele ist zerstört und enttäuscht von der Welt, von allem. Ich habe keine Kraft mehr zum Leben, keine Kraft mehr zum schreien, keine Kraft mehr zu weinen und keine Kraft mehr zum Lachen. Meine Seele fällt immer und immer tiefer, durch Dunkelheit und Angst.
Schwarze Schleier legen sich über meine Seele, habe keine Kraft mehr Angst zu haben. Traurigkeit hat den Platz der Routine eingenommen. Ich will wieder leben, will dich wieder haben, weil ich es ohne dich nicht schaffe, weil ich dich immer noch liebe. Jeden Tag liebe ich dich ein bisschen mehr. Ich habe dich noch nie gesehen,aber ich träume ständig von dir und ich hab dir soviel zusagen. Ich hab noch nie etwas mit dir unternommen, aber ich möchte soviel mit dir erleben. Jetzt muss ich dich nur noch finden.
Manchmal kommen Engel auf diese Welt. Sie sind voller Liebe für alle Menschen da. Sie fliegen durch die kalte Welt. Und hier und da berühren sie mit ihren Flügeln Menschen, Menschen die traurig, einsam und verzweifelt sind. Jede Berührung nimmt ihnen ein Stück ihrer Kraft. Manchmal werden die Flügel auch verletzt und dennoch tun sie es immer wieder aus Liebe, aus unendlicher Liebe. Engel werden nicht geliebt, denn sie sind nicht zum lieben da. Sie sind nur zum leiden da.
Sie leiden an der Lieblosigkeit, die ihnen entgegenkommt, aber sie geben niemals auf. Nur manchmal verschwinden sie für eine Weile, denn die Flügel müssen heilen, müssen neu wachsen und neue Kraft sammeln, aber sie geben niemals auf, denn ihr Auftrag ist es den Menschen die Liebe, die Hoffnung und das Vertrauen zu zeigen. Irgendwann geht ein Engel in den Himmel zurück und dort wird er finden, was er sich so sehnlichst wünscht.