Donnerstag, 29. März 2012

Heute habe ich Geburtstag...

Ich habe heute Geburtstag und werde wie jedes Jahr ein Jahr älter.
Jedes Kind freut mich auf ihren Geburtstag, denn sie warten ja ein ganzes Jahr darauf, wieder mal Geschenke von Familie und Freunde zu bekommen. Sie stehen morgens früh auf und packen sofort ihre Geschenke aus und machen sich Chic. Aber mehr freuen sie sich, wenn sie an ihren Geburtstag mit Freunden fröhlich feiern können. Am Abend gibt es immer Kuchen auf den Tisch, die ganze Freunden und Familie ist dabei und alle bewundern dich auch noch, wie schön man an den Tag aussieht.
Geburtstag zu haben ist was sehr schönes, doch für mich nicht. Nicht weil ich ein Jahr älter werde, sondern genau vor 2 Jahren hatte ein Kumpel von mir, den ich sehr gerne mag, mir etwas versprochen. Ein Versprechen, den er nie brechen wollte.
Wir trafen und vor 2 Jahren in Bremen, als ich mit meiner Klasse einen Ausflug machte. Er kam mit offenen Armen auf mich zu und ich war an diesen Augenblick sehr glücklich, denn wir haben uns seit Jahren nicht mehr gesehen.
Am Abend trafen wir und nochmal und unterhielten wir uns. Er erzähle seine Lebengeschichte und ich hörte ihm sehr gerne zu. Plötzlich sah er mir genau in die Augen und sagte: "In 2 Jahren wird du dieses an deinem Geburtstag bekommen..." (Was er in der Hand hatte, sage ich euch noch nicht. Erst wenn ich es bekommen habe)
Seitdem warte ich auf sein Geschenk, doch werde ich das bekommen?
Heute ist das mein Wunsch und will nichts anderes haben. Aber wieso habe ich sein Versprechen nicht vergessen? Das tut mir so weh....
Ich kann gerade kaum noch diesen Text schreiben, denn ich muss die ganze Zeit an ihn denken.
Hat er min Geburtstag vergessen oder hat er sein Versprechen vergessen?
Diese Fragen gehen nicht mehr aus meinem Kopf, egal was ich auch heute mache. Mein Kumpel bricht nie sein Versprechen, aber wieso bei mir?
An meinem Geburtstag habe ich viele Geschenke von Freunden und Familie bekommen, aber nicht genau das was ich wollte! Sein Geschenk habe ich vor meine Augen und bekomme es nicht weg.
Mal sehen, ob ich mein gewünschtes Geschenk bekomme, denn es liegt mir im Herzen.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen